dfikartedardenneWeb 001

Buchpräsentation

Dardenne: Die Rückseite unserer Bilder (1991-2005)

am 3. Mai 2024, 22 Uhr, im LEERSTAND kitev, Willy-Brandt-Platz 1, Oberhausen

 

Im Rahmen des NRW-Empfangs der Internationalen Kurzfilmtage Oberhausen wird Marcus Seibert den von ihm übersetzten und herausgegebenen neuesten Band der dfi-Reihe "Texte zum Dokumentarfilm" vorstellen:

Luc Dardenne. Die Rückseite unserer Bilder (1991-2005). Band 24, Texte zum Dokumentarfilm, hg. von der dfi - Dokumentarfilminitiative im Filmbüro NW. 176 S. | Br. | EUR 23

Die vorliegenden Tagebücher von Luc Dardenne sind Notate, die nicht die Drehs der beiden Brüder dokumentieren, sondern die Arbeit an ihren Filmen und Beobachtungen zu anderen Filmen, Literatur und Philosophie spiegeln und reflektieren.

Marcus Seibert ist Drehbuchautor und Übersetzer, vorwiegend von Filmbüchern, zuletzt »Claude Sautet. Regisseur der Zwischentöne«. Er ist Mitherausgeber der Filmzeitschrift »Revolver«. Der Spielfilm DER WALD IN MIR, zu dem er das Drehbuch geschrieben hat, kommt 2024 in die deutschen Kinos. Marcus Seibert lebt und arbeitet in Köln.

Mehr Infos zum Buch gibt es hier.

Anmeldung bis 1.5. unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Die Buchveröffentlichung ist gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen und von der Stiftung Kulturwerk der VG Bild-Kunst

AK Kultur und Wissenschaft Farbig CMYK kVG BildKunst Logo